Produkt- und Kundenbewertungen haben einen großen Einfluss auf die Meinungsbildung und das Kaufverhalten von potenziellen Kunden. Laut der Studie “Trend Radar 2019 – The Rating Economy” von Simon-Kucher & Partners von 2019 legen weltweit 71% der Käufer wert auf Produktbewertungen. In Deutschland sind es immerhin 66%. Produktbewertungen sind für viele Kunden sogar wichtiger als die… Weiterlesen
Headless eCommerce
Der digitale Wandel verändert das Kaufverhalten und die Erwartungshaltung der Kunden. Dass der Kunde lediglich den Desktop-Browser zu Hause nutzt um zu shoppen oder sonstige Einkäufe zu tätigen ist längst veraltet. Wir shoppen auf dem Smartphone, dem Tablet in Social-Media-Kanälen wie Instagram oder direkt über Alexa oder andere Voice Assistenten. Der Kunde erwartet reibungslose Einkaufserlebnisse… Weiterlesen
How do I not kill my plants? – Plantbuddy!
Endlich hat das Pflanzensterben ein Ende! Wir freuen uns dir unseren neuesten Release vorstellen zu können ? Plantbuddy ist die „Must Have-App“ für alle, die Pflanzen zu Hause oder im Büro lieben, aber einfach keinen grünen Daumen haben. Unsere eigens entwickelte iOS-App Plantbuddy erinnert dich daran, wann deine Pflanze das nächste Mal pflegebedürftig ist. Woher… Weiterlesen
Weekly Challenges
Lernen hört nie auf und jeder sollte die Motivation haben, sich persönlich weiterbilden zu wollen. Auch – oder gerade – wenn du bereits mehrere Jahre in deinem Beruf bist und deine täglichen Aufgaben im Handumdrehen beherrschst, ist es doch toll sich neuen Herausforderungen zu widmen. Ein Weg, das zu tun, sind Weekly Challenges. Was sind… Weiterlesen
Content-Marketing, wie mache ich das eigentlich?
Im letzten Blogbeitrag haben wir ja schon darüber gesprochen, was Content-Marketing eigentlich ist, warum das wichtig ist und was wir in der Recherche-Phase beachten müssen. Nun soll es um die eigentliche Arbeit gehen – die Strategie und die Planung. Strategie Die SWOT-Analyse Also, wir haben unsere Ziele erfolgreich definiert und wollen nun mit der eigentlichen… Weiterlesen
Content-Marketing, was ist das eigentlich?
Content is King. Das sagte Bill Gates schon im Januar 1996. Und heute – 24 Jahre später – ist dieser kleine Satz noch immer relevant. In diesem Blogbeitrag soll geklärt werden, was Content-Marketing eigentlich ist und mit welchen Tools du dein eigenes Content-Marketing strukturieren kannst – von der Recherche, über die Strategie, bis hin zur… Weiterlesen
Programmieren lernen für Kinder
Wir leben in einer digital geprägten Welt, in der Kinder und Jugendliche schon in jungen Jahren den Umgang mit dem Smartphone oder Tablet gewohnt sind. Doch damit die Kids Medien nicht nur konsumieren, sondern aktiv mitgestalten können, stellen wir dir heute verschiedene kostenlose Programme vor, mit denen Kinder und Jugendliche spielend verschiedene Programmiersprachen lernen können…. Weiterlesen
Unsere 10 Tipps fürs Home-Office
Home-Office machen zu können, ist an sich eine ziemlich gute Sache. Doch seit das Coronavirus die Welt fest im Griff hat, sind viele Menschen nahezu gezwungen, von Zuhause aus zu arbeiten – sofern das denn möglich ist. Auch wir befinden uns mittlerweile die sechste Woche im (freiwilligen) Home-Office. Noch bevor Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren in Berlin… Weiterlesen
Programme für Video-Calls
Für viele Firmen ist die Nutzung von Programmen für Videokonferenzen nichts Neues. Doch in Anbetracht des Corona-Virus arbeiten zur Zeit mehr Menschen denn je im Home-Office. Persönliche Treffen mit Kollegen oder Geschäftspartnern sind zwar nicht möglich, doch dank verschiedener Programme für Video-Calls muss nicht gänzlich auf soziale Interaktionen verzichtet werden. Wir stellen dir verschiedene Programme… Weiterlesen
Gutes tun in Zeiten von Corona
Uns alle stellt die derzeitige Situation durch das Coronavirus vor enorme Herausforderungen. Schulen, Kindergärten und Spielplätze sind geschlossen, die Menschen werden aufgefordert, zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Arbeitsplätze werden – da wo es möglich ist – ins Home-Office verlegt.