AppState: Mitteilungen in Apps

Hergehört alle App-EntwicklerInnen und ProgrammiererInnen! Wir von SPACE SQUAD haben eine weitere native App für macOS und iPadOS entwickelt. Es ist eine tolles neues Hilfsmittel für euch, um eure Apps und die damit verbundenen User stets auf dem Laufenden zu halten. Mit AppState könnt ihr jetzt ganz einfach Benachrichtigungen in euren Apps anzeigen, um NutzerInnen… Weiterlesen

Piercing-Store auf Shopware 6 migriert

Die Welt des eCommerce ist eine schnell sich verändernde und wachsende. Dabei müssen Shop-Betreiber stets beachten, dass ihre Website auf dem neuesten Stand ist – sowohl im Frontend, als auch im Backend. Das Thema Sicherheit und Datensicherheit der Kunden ist nicht mehr von der Hand zu weisen oder zu vernachlässigen. Unser Kunde Piercing-Store.com hat bezüglich… Weiterlesen

Die Tasse Kaffee, die zur Pflanzung von 40 Millionen Bäumen führte

Die globale Klimakrise, die uns umgibt, fühlt sich im besten Fall beängstigend und im schlimmsten Fall hoffnungslos an. Gegen die Angst und die Hoffnungslosigkeit können und müssen wir etwas tun, genau das dachten sich auch die Gründer von Ecologi. Eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit fragte sich einer der Gründer was wohl wäre, wenn… Weiterlesen

Shopware 6 Relaunch: Redwing Shoes

Es ist endlich soweit, der Online-Shop von Red Wing Shoes erstrahlt in neuem Licht! Und dazu auch noch mit erneuerter Software, denn wir haben sie von Shopware 5 zu Shopware 6 migriert. Unser Team an ProgrammierInnen hat sehr viel aus eigener Hand geschaffen und gemeinsam mit dem Designteam von Silberpuls konnten wir den Shop auf… Weiterlesen

Was sind…? IAAS, PAAS & SAAS

Der Ursprung von Cloud Computing reicht bis in die 1950er Jahre zurück. Der erste Prototyp wurde zu Beginn vom Militär entwickelt, welche nach einer nicht-lokalen Speichermöglichkeit suchte. Später erkannten renommierte Wissenschaftler das volle Potential des verteilten Rechnens (distributed Computing) für Unternehmen. Der Begriff „Cloud Computing“ wurde erst viel später, Ende der 1990er, geprägt.   Und was… Weiterlesen

magnalister – die ultimative Schnittstelle zu eBay, Amazon & Co.

Was ist magnalister? magnalister ist eine technische Schnittstelle, mit der die gängigen Onlineshop-Systeme mit den weltweit größten Shopping-Plattformen/Marketplaces wie Amazon oder eBay verbunden werden können. Darüber lassen sich bequem die Produkte aus dem eigenen Onlineshop zu diesen Marktplätzen übertragen, um sie dort auf einem zusätzlichen Vertriebskanal anbieten zu können. Aber auch kleinere spezialisierte Marktplätze und… Weiterlesen

Must Have Zahlungsmittel im eCommerce

Die wichtigsten Zahlungsarten im eCommerce

Eins der größten Probleme im eCommerce sind Warenkorbabbrüche. Diese können verschiedene Gründe haben, einer davon ist das falsche Zahlungsmittel. Viele KonsumentInnen haben ein favorisiertes Zahlungsmittel und wenn dieses nicht vorhanden ist, brechen sie den Einkauf lieber ab, als ein Zahlungsmittel zu wählen, mit dem sie sich unwohl fühlen. In diesem Beitrag erfährst du, womit in… Weiterlesen

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Was ist SEM?

Was ist die Definition von SEM? SEM ist die Abkürzung für Search Engine Marketing oder auf deutsch: Suchmaschinenvermarktung. Es ist eine digitale Marketingstrategie, um die Sichtbarkeit einer Website auf den Suchergebnisseiten (SERPs) zu erhöhen. Dabei befasst sich Suchmaschinenmarketing mit allen Maßnahmen, um eine Website in den SERPs optimal zu positionieren. SEM ist in zwei Bereiche… Weiterlesen

Was sind strukturierte Daten

Was ist Structured Data?

Da im eCommerce ein starker Wettbewerb herrscht, ist es vorteilhaft, wenn sich deine Website schon in den Suchergebnissen von den anderen abhebt. Dabei sind strukturierte Daten ein einfacher Weg, deine Website in den Suchergebnissen zu pushen, Aufmerksamkeit zu erwecken und dadurch im besten Fall Klickzahlen und das Ranking zu erhöhen.  Was strukturierte Daten sind, warum… Weiterlesen

Die wichtigsten KPIs im e-Commerce

Die wichtigsten KPIs im eCommerce

Die Besucherzahlen auf deiner Website gehen durch die Decke, doch der Umsatz steigt nicht? Oder packen die NutzerInnen ihre Warenkörbe voll, aber irgendwie hast du das Gefühl, dass sie nie kaufen?  Damit du dich im eCommerce nicht nur auf dein Bauchgefühl verlassen musst, gibt es zum Glück KPIs. Diese helfen dir dabei, Erfolg oder Misserfolg… Weiterlesen